Themenwanderungen

Alle Termine auf der neuen Homepage:

www.bonn-und-siebengebirge-entdecken.de

 

Beethovenwanderweg

"Froh bin ich wieder einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich. Geben doch Wälder, Bäume, Felsen den Widerhall, den der Mensch wünscht." Ludwig van Beethoven (1770-1827)

 

"Auf Ludwigs Spuren im 7Gebirge unterwegs"

Der Beethovenwanderweg ist eine wegen ihrer Länge anpruchsvolle Tour mit einigen Steigungen, die in Königswinter beginnt und endet (man kann sie natürlich auch abkürzen). Drachenfels und Geisberg, Burgruine Rosenau, Stenzelberg und Weilberg, Kloster Heisterbach und der Petersberg mit dem Abstieg über den Bittweg sind die Highlights.

 

Kapellenwanderweg im Pleiser Ländchen "hinter den 7 Bergen"

"Pilgern ist des Menschen Leben - Weg und Ziel sind reicher Lohn" (Bruno Stephan)

Kapellenwanderweg "Obstanbau, Kapellen & einsame Dörfer"

Königswinter, den Rhein und das Siebengebirge kennt wahrscheinlich jeder. Wem aber ist schon das Land hinter den berühmten Sieben Bergen vertraut? Kennen Sie Oberpleis, den Hühnerberg oder Berghausen? Die teils sehr alten Wege bieten Wander/innen alles, was das Herz begehrt.

 

Schleife 1 "Wiesen, Felder & Weiden"

Schleife 2 "Dörfer, Kapellen & Obtsanbau"
Schleife 3 "Bergbau, Bäche & Handelswege"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kultur Natur Lebensfreude ... mit Danielle unterwegs! Kulturbar-Beuel, Bonn ©