Das Highlight im Herbst! "Wein & Weg"

Wein Weg Einladung 26.10.2019.pdf
PDF-Dokument [232.9 KB]

Genusswanderung im "Goldenen Oktober" nach der Weinlese

Hier ist mein ganz besonderes Wanderangebot für diesen Herbst!

 

Bei unserer genussvollen Wanderung mit schönen Aussichten (und reichlich Pausen) über den Weinwanderweg/Rheinsteig rund um Oberdollendorf incl. 3-4 (keine Sorge: kleinen!) Gläsern Wein mit deftiger kulinarischer Begleitung haben wir die Gelegenheit, das Weinanbaugebiet der Siebengebirgsregion, seine Geschichte, die Winzer und natürlich hiesige Weine kennenzulernen.

 

Die erste Weinstation (wir probieren 2 Weine) genießen wir gegen 15.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Weinguts Blöser in Dollendorf, dort erfahren wir Interessantes über den Weinanbau des Betriebs. Die zweite Kostprobe (1 Glas Wein) gibt es "outdoor" an einem schönen Rastplatz unterwegs und die dritte Station ist unsere gesellige Schlusseinkehr (mit einer Suppe und 1 Glas Wein), gegen 17.30/18.00 Uhr voraussichtlich im urigen Weinhaus Lichtenberg. Das Wandern wird nicht zu kurz kommen: Zwischendurch erfreuen wir uns immer wieder an der herrlichen Umgebung, bekannten und unbekannteren Wegen und Pfaden und wir werden viel Spaß miteinander haben ...

 

Die Weinmenge beträgt insgesamt etwa 0,5 l. Beim Winzer gibt es Brot und Laugenbrezeln o. ä., an der Hütte Speck und Käs' (auch nicht-alkoholische Getränke) dazu, im Weinhaus erwartet uns ein deftiges Süppchen. So gestärkt und vom Weine beseelt gehen wir danach dort auseinander. Wer noch ein bisschen sitzen bleiben und mehr konsumieren möchte, darf das natürlich (dann auf eigene Kosten!) gerne tun.

 

Termin: Samstag, 26. Oktober 2019, 15.00 bis ca. 19.00 Uhr
Treffpunkt: ab 14.30 Uhr Niederdollendorf Bahnhof. Genaueres gibt's mit der Anmeldung. Es gibt schon Anfragen, bitte daher bei Interesse bald erledigen!

Beitrag: 39,00 €. Geplant für max. 20 Teilnehmer/innen.
Anmeldung: Baldmöglichst, bis zum 15.09.2019 benötige ich die TN-Zahl!

Mein Tipp: Die Genusswanderung "Wein & Weg" ist das ideale Geschenk für Geburtstagskinder, zum Hochzeitstag. Macht aber auch einfach "nur so ..." mit dem Team, der Familie oder dem Freundeskreis Vergnügen! Auf Wunsch stelle ich gern einen entsprechenden Gutschein aus.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kultur Natur Lebensfreude ... mit Danielle unterwegs! Kulturbar-Beuel, Bonn ©