"Endlich anfangen!" Einsteigerkurs für Menschen, die mit dem Wandern beginnen wollen ... Wir pausieren gerade!

Mit dem Einsteigerkurs möchte ich Leute ansprechen, die mit dem Wandern (wieder) anfangen wollen, sich aber keine langen Touren oder allzu wilde Steigungen zutrauen. Um in Übung zu kommen, macht es Sinn, regelmäßig und mit gleichmäßigem Schritt zu gehen. Wir erwandern am Sonntagvormittag ausgesucht schöne Strecken (Rundkurse) in Ennert und Siebengebirge.

 

Die Gehzeit beträgt +/- 2 Stunden, wir sind (incl. Pausen) nach

spätestens 3 Stunden wieder am Ausgangspunkt. Wir starten sonntags i. d. R. um 10.00 Uhr. Wir wandern gemächlich, können die Natur, die Besonderheiten, manchmal auch Kultur am Wegesrand entdecken und die Gemeinschaft genießen. Und wir finden Energie und Kräfte, die in uns stecken, werden nach und nach fitter, auch für längere Strecken ...Kursgebühr: 30,00 € (vorab oder beim ersten Treffen zu entrichten).

 

Treffpunkte für unsere weiteren Wanderungen folgen ...
Wenn wir die "C"-Zeit allesamt gut überstanden haben  :-))

 

 

Beispiele für 6 Kurs-Wanderungen

1. Tour    Große Runde um die Dollendorfer "Hülle" (ca.6-7 km)

2. Tour   Durch den Bonner Ennert zum "Foveaux-Häuschen" (7 km)
3. Tour   Die Weilberg-Stenzelberg-Runde" (ca. 8 km)
4. Tour   Wanderung zur Frühmesseiche (ca. 8 km)

5. Tour   Südliches Siebengebirge (ca. 8-10 km)
6. Tour   Am Petersberg entlang zum Drachenfels (ca. 10 Km)

 

Wanderfreude für alle!.pdf
PDF-Dokument [694.4 KB]

Wie in kurzer Zeit aus "Einsteiger/innen" wahre Bergheldinnen und Berghelden werden können ... Anja, Frank, Birgit und Martin aus unserer ersten Einsteigergruppe überquerten im Spätsommer 2019 die Alpen! Herzlichen Glückwunsch!

 

Machen die Fotos Lust auf's Wandern? Es müssen ja nicht gleich die Alpen sein ... ;-)) Auch für kurze Wanderungen benötigt man/frau ordentliches Schuhwerk! Ggf. regenfeste Bekleidung und/oder Sonnenschutz, einen Imbiss für unterwegs, unbedingt ein Getränk mitnehmen!

 

Alle Touren werden von mir sorgfältigst geplant + vorgewandert. Bei Dauerregen, Sturm, Glatteis sage ich evtl. ab - bitte ggf. auf der Homepage nachsehen! Hinterlass' bei der Anmeldung bitte eine Telefonnummer, damit ich ggf. Dich erreichen kann.

 

Hinweis für angemeldete Teilnehmer/innen: Solltest Du nicht mitkommen können, bitte ich um schnellstmögliche Absage, damit die Gruppe nicht unnötig warten muss. Am Wandertag bin ich mobil erreichbar: (01 79) 1 00 38 00.

 

Kontakt/Informationen:

Wanderführerin: Danielle Wiesner-von den Driesch

Telefonisch: (02 28) 47 13 85 bzw. (01 79) 1 00 38 00

E-Mail: wanderfreude@posteo.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kultur Natur Lebensfreude ... mit Danielle unterwegs! Kulturbar-Beuel, Bonn ©