Ihre kompetente Begleiterin                                           Danielle Wiesner-von den Driesch                 

Ich widme mich seit vielen Jahren mit viel Engagement und großer Freude dem, was ich gerne mache und besonders gut kann: Mit Gruppen/ Gästen in meiner schönen Heimat-stadt Bonn und der herrlichen Natur drumherum unterwegs zu sein! Mein Ziel ist es, dass meine Gäste und Mitwander/innen jederzeit zufrieden sind und dass wir einen netten Kontakt miteinander haben.

Ich lade Sie zu unterhaltsamen Citytouren in Bonn und Bad Honnef-Rhöndorf ein und organisiere Wanderungen im Naturpark Siebengebirge, auf dem Rheinsteig und in der Eifel. Im Moment sind u. a. der Kapellenwanderweg im Pleiser Ländchen und der Beethovenwanderweg im Siebengebirge als Themenwanderungen sehr gefragt. Als zertifizierte Wanderführerin mit einiger Erfahrung in alpinem Gelände biete ich außerdem jedes Jahr für kleine Gruppen Wanderwochen im für mich schönsten und ursprünglichsten Tal Südtirols, dem Ultental (Nähe Mera) an.

 

Weil ich den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen mag und früher im Stadtteil Oberkassel lebte, wurde dort die Kulturbar Oberkassel gegründet, ein offenes Forum zum Austausch für kulturinteressierte und wanderlustige Menschen. Hier trifft man sich, um sich zu gemeinsamen Unternehmungen (kultureller Art) und auch zum Wandern zu verabreden. Mit neuem Domizil gibt es ab November 2019 die Kulturbar Beuel, in der ebenfalls schöne Ideen entwickelt werden. Mehr dazu hier ...

 

Danielle Wiesner-von den Driesch 
Gästeführerin in Bonn / City Tour Guide
Wanderführerin / zert. Natur- und Landschaftsführerin

Mitglied im Bundesverband der
Gästeführer in Deutschland (BVGD) e. V.
Mitglied im Deutschen Wanderverband (DWV) e. V.


Ich freuen mich über Ihre/Deine Kontaktaufnahme!

Tel. (02 28) 47 13 85
Mobil: (01 79) 1 00 38 00
E-Mail Führungen: gaestefuehrung@posteo.de

Wanderungen/Wanderwochen: wanderfreude@posteo.de

 

Unten kannst Du weitere Informationen anfordern. Ich schicke sie gerne per Post (bitte Adresse angeben) oder online zu!

Wanderfreude für alle!.pdf
PDF-Dokument [694.4 KB]

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Kultur Natur Lebensfreude ... mit Danielle unterwegs! Kulturbar-Beuel, Bonn ©